[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Robben Island zum Weltkulturerbe erklärt

Datum: 05.10.00 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 1

Die Unesco hat am Sonntag, den 24.September, Robben Island offiziell zum Weltkulturerbe erklärt. Damit möchte man verhindern, dass die ehemalige Gefängnisinsel vor Kapstadt vor in ihren jetzigen Zustand erhalten bleibt. Obwohl die Insel bereits 1996 zum südafrikanischen National Monument erklärt wurde, wurde an den Gebäuden nicht mehr viel getan. Dies soll sich nun ändern. Täglich fünf mal fahren Fähren, von der Kapstädter Waterfront aus, zur Insel. Da täglich nur 300 Personen die Insel besuchen dürfen und eine Reservierung bisher noch nicht möglich ist, sollte man rechtzeitig erscheinen.

Mehr Infos gibt's hier

 

 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de