[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Südafrikanischen Stränden erhalten die „Blue Flag“

Datum: 21.11.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 106

Die bekannt Europäische Umweltstiftung „Blue Flag“ war dieses Jahr zum ersten mal außerhalb von Europa unterwegs und hat gleich fünf südafrikanischen Stränden, Ballito Bay in KZN; South Beach und Margates Beach bei Durban; Humewood Beach in Port Elizabeth und die Look Out Beach in Plettenberg Bay - mit der begehrenswerten "Blue Flag" ausgezeichnet. 

Die unabgängige Organisation bewertetet die Qualität der Strände nicht nach den vor Ort herrschenden Maßstäben, sondern nach internationalen Standards. 

Die „Blue Flag“ wird den Stränden jeweils nur für ein Jahr verliehen, danach erfolgt eine neue Bewertung. 

Bei den Stränden in Südafrika wurde vor allem die Sicherheit, die ausgezeichnete Sauberkeit und die landschaftliche schöne Lage besonders hervorgehoben. Bei der in Europa viel kritisierten Sicherheit an den Stränden Südafrikas, ist diese Bewertung von besonderer Bedeutung. 

Kapstadt und die Kaphalbinsel wurde von der „Blue Flag“ leider nicht erwähnt. Dies liegt vielleicht auch nur an den relativ kalten Wassertemperaturen und der teilweise heftigen Strömung, jedenfalls an der landschaftlichen Schönheit kann es nicht liegen

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de