[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Wilderness Trails im Kruger National Park

Datum: 04.05.2002 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 157

Die meisten die schon einmal im Krüger National Park waren, haben bei Ihren Tagestouren den Park im eigenen Fahrzeug oder Bus erkundet. Diese Ausflüge sind im geschlossenen klimatisierten Fahrzeug zwar sehr schön, aber die Fahrzeuge dürfen zur eigenen Sicherheit außerhalb der Camps nicht verlassen werden. Viele mit denen wir gesprochen haben, waren erstaunt, dass es geführte mehrtägige Wanderungen durch den Park gibt. 

Insgesamt sieben Wandertouren, unter Führung erfahrener und bewaffneter Ranger, werden im Park durchgeführt. Die kleinen Gruppen folgen keiner festgelegten Route, sondern werden je nach Jahreszeit und dem Interesse der Gruppe individuell zusammengestellt und sind meist nicht sehr anstrengend. 

Die gut ausgebildeten Ranger erzählen unterwegs viel interessantes über die abwechslungsreiche Flora und Fauna, kennen die besten Aussichtspunkte und Wasserlöscher, sorgen für eine gute Verpflegung und sind aus Sicherheitsgründen ständig im Funkkontakt zum Basiscamp. 

Die meisten Wanderungen dauern zwei bis drei Tage, wobei die Ausrüstung, die Verpflegung und der Transport des Gepäcks im Tourpreis enthalten ist. Übernachtet wird meist in einfachen Hütten oder sogar auch in einem schnell für die Nacht errichteten Zeltlager. 

Wer etwas mehr Zeit hat, den empfehlen wir unbedingt so eine faszinierende Wanderung durch die Wildnis. Nur so kann man den Park mit seiner wunderbaren und artenreichen Flora und Fauna richtig kennen lernen. 

Mit etwa 1.000 Rand (ca. 100 Euro) pro Person sind die Touren auch erschwinglich und bieten das pure Abenteuer. Da die Touren aber sehr gefragt sind und die Teilnehmerzahl auf acht Personen (ab 12 bis max. 60 Jahre) begrenzt ist, sollten sie so früh wie möglich buchen.

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de