[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Benzinknappheit im Western Cape fast beseitigt

Datum: 24.01.2003 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 202

Nach dem es Anfang Januar zu einer erheblichen Havarie in einer Raffinerie bei Mossel Bay gekommen ist, konnte dort nur noch wenig Benzin hergestellt werden. Da die Raffinerie von Mossel Bay die Provinz Western Cape und Teile von Northern und Eastern Cape komplett mit Benzin versorgt, kam es zu Benzinengpässen in der gesamten Region.

Obwohl die Raffinerien in Durban schnell Lieferungen zusagten gab es an einigen Tankstellen zwischenzeitlich kein Benzin. „Sie lagen tatsächlich auf dem Trockenen“

Selbst einige Taxis, Minibusse und sogar Stadtbusse in Kapstadt mussten vorübergehend ihren Betrieb einstellen, da vorübergehend kein Benzin vorhanden war.

Die Benzinproduktion in Mossel Bay wird wahrscheinlich erst Mitte Februar wieder richtig laufen, aber die Engpässe an den meisten Tankstellen konnten, durch Import von anderen Raffinerien , mittlerweile nahezu behoben werden. Vor allem in den ländlichen Regionen kann es aber immer noch zu Engpässen kommen, daher raten wir Ihnen (auch in Kapstadt), immer noch stets einen „gefüllten“ Reservekanister im Auto mit zu führen. In den anderen Regionen ist dies sowieso immer empfehlenswert!

Die South African Petroleum Industry Association teilte inzwischen mit, dass die Engpässe mittlerweile beseitigt sind und es aber an einigen Tankstellen immer noch kein Benzin garantiert werden kann.

Zu Problemen bei Kerosin und Diesel ist es in der gesamten Zeit aber nicht gekommen!

Den Nachschub an Benzin gibt es inzwischen wieder fast an allen Tankstellen, aber in einigen Landesteilen kommt es noch immer zu Engpässen.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de