[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

35.000 Radfahrer umrunden wieder einmal die Kaphalbinsel

Datum: 18.03.2003 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 211

Am vergangen Wochenende umrundeten wieder einmal 35.000 Radfahrer bei günstigen Wetter die Kaphalbinsel. Das mittlerweile traditionellen Cape Argus Radrennen wurde 1978 ins Leben gerufen und damals starteten „gerade einmal“ 525 Konkurrenten. Wie auch in den vergangenen Jahren standen diesmal beim Start noch viele unangemeldete Radsportler, die gern an der 109 Kilometer langen Rundfahrt, teilgenommen hätten aber die derzeitige Strecke lässt leider keine weitere Fahrer zu. 

Wegen der derzeitigen Sperrung des Chapman´s Peak ist die Strecke, wegen seiner wesentlich unterschiedlicheren Höhenunterschiede, zwar anspruchsvoller zur historischen Strecke, aber diese Streckenführung lässt keine höheren Teilnehmerzahlen zu. 

Aber wenn auch ab dem kommenden Jahr eventuell die Strecke wieder - auf historischen Strecken - über den atemberaubenden Chapman`s Peak Drive führt, werden wohl kaum mehr Radfahrer teilnehmen können. Eine rechtzeitige Anmeldung, bei dieser Tour war Anfang Januar wurde der Anmeldungsstopp erklärt, wird auch im nächsten und wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren notwendig sein.

Die meisten der Radfahrer, die teilweise schon Seit den Anfangsjahren teilnehmen, wollen nur endlich wieder den Spaß auf den Chappie und Suikerbossie erleben.

Nach Aussagen der Betreibergesellschaft des Chapman´s Peak, geht die Sanierung gut voran und wahrscheinlich werde die Strasse Mitte Dezember 2003 wiedereröffnet. 

Obwohl die Strasse mit der Wiederöffnung eine Mautstrecke sein wird, werden die Radfahrer der Cape Argus Tour die Rundfahrt kostenlos befahren können. Auf die Frage „ ob es dann zu einen Stau an den Kassen und damit einer Beeinflussung der Sieger geben kann“ an eines Mitarbeiter der Betreibergesellschaft wurde uns die kostenlose und damit uneingeschränkte während der Radtour zugesagt

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de