[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

DDS stellt deutsches Navigationssystem für Südafrika vor

Datum: 20.09.2003 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 239

Die Digital Data Service GmbH aus Karlsruhe erweitert nun sein internationales Angebot an Daten für Navigationssysteme und bietet ab sofort auch eine Software mit dem "Straßennetz Südafrika" den ersten kompletten Datensatz des südafrikanischen Straßennetzes an.

Zurzeit sind allerdings erst etwa 70 Prozent des Landes, mit Hilfe der südafrikanischen Firma MapIT einer Tochter von MapStudio, aufgearbeitet, aber bereits zum Ende des Jahres 2003 soll eine 100-prozentige Abdeckung erreicht werden und es soll zukünftig ein halbjährliches Update geben.

Vielleicht sind bei DDS hier die Ziele etwas zu Hoch gesteckt, da die wenig besiedelten Gebiete wie das North Cape oder auch nur Teile von KwaZulu Natal bisher kartiert sind. Aber man setzt hier auch auf hoch auflösende Luftbilder.

In der jetzigen Version sind aber schon alle Großstädte wie Kapstadt, Johannesburg, Durban, Port Elizabeth und Pretoria inklusive der Townships verfügbar und hier soll die Genauigkeit im „Hausnummernbereich“ liegen. Diese Version werden wir auf alle Fälle bei unserm nächsten Südafrikabesuch testen.

Ergänzt wird das Datenpaket durch die Angabe zahlreicher Points of Interest sowie Informationen zur Nutzung einzelner Flächen wie Siedlungsflächen oder Weinanbaugebiete. Zudem enthält das Datenpaket topographische Angaben zu Flüssen und Seen.

Adresse:
DDS GmbH
Stumpfstr. 1
D 76131 Karlsruhe

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de