[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Leopardenalarm im Bitterpan Zeltcamp

Datum: 30.10.2003 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 245

Schon seit etwa einer Woche wird ein Leopard immer wieder im Bitterpan Zeltcamp sowie in seiner Umgebung, im Herzen des Kgalagadi Transfrontier Parks beobachtet. Der Leopard machte zwischenzeitlich das Camp zu seiner neuen Heimat und wurde schon auf einem Stuhl vor einer Hütte liegend beobachtet.

Er ist mittlerweile eine Attraktion und sein Auftauchen hat sich schnell in der Kalahari herumgesprochen. Unzählige Touristen aus den fernen Nassob-Camp und auch Mata-Mata haben bereits extra einen Geländewagen angemietet und sind Nach Bitterpan gefahren, damit sie dieses Tier sehen können.

Fanie van Tonder, der Restcampmanager, warnt daher die Touristen eindringliche genügenden Abstand zum Leoparden zu waren und die Hütten in der Nacht keinesfalls zu verlassen. Der Leopard, der wahrscheinlich von unachtsam weggeworfenen Essensresten oder auch nur von den Düften aus der Küche angezogen wurde, ist ein Wildtier und die Gefahr für die Bewohner des Restcamps ist enorm.

Wie groß die Gefahr ist, davon können die Bewohner des Restcamps und vor allem der deutsche Tourist Herr Oberer jetzt besonders berichten. Denn den Mittwochabend werden sie wahrscheinlich nie vergessen.

Die Ranger waren den ganzen Abend schon mit Fackeln unterwegs und hielten Ausschau nach dem Tier, konnten es aber allerdings nicht entdecken. Herr Oberer saß unterdessen in seiner Hütte. Als der Leopard unter die Hütte kroch und dann plötzlich mit seiner Pfote nach Herrn Oberers Fuß schlug, war der Schreck groß.

Zum Glück war gleich ein Arzt da und versorgte die Wunde aufs nötigste. Am Donnerstagmorgen wurde Herr Oberer gleich ins Krankenhaus nach Upington gebracht und bekam dort eine Injektion. Zum Glück war der Schreck größer als die Wunde, da diese nicht einmal genäht werden musste.

Herr Oberer setzt nun bereits wieder seinen unglaublichen Urlaub in der Kalahari fort.
Die Verwaltung des Kgalagadi Transfrontier Parks allerdings möchte nun den treuen Leoparden einfangen und fern von allen Camps wieder freilassen.


Link zum Thema:
Bitterpan Wilderness Camp erhält Architekturpreis
Der Kalahari Gemsbok Park / Kgalagadi Transfrontier Park

 

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de