[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

Cape Peninsula National Park soll in Table Mountain National Park umbenannt werden

Datum: 07.02.2004 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 258

Der Umweltminister des Western Cape, Valli Moosa, die meisten Tourismusbüros und -organisationen möchten so schnell wie möglich den Cape Peninsula National Park in Table Mountain National Park umbenennen.

Der Grund dafür ist, „dass alle Menschen wissen wo der Tafelberg ist. Aber die meisten ausländischen Touristen wissen nicht, dass die Kaphalbinsel auch bei Kapstadt liegt.“

1998, als erst vor knapp sechs Jahren, entstanden aus dem Cape of Good Hope, dem Silvermine, dem Table Mountain Natur Reserve und noch einigen neuen Gebieten auf der Kaphalbinsel zum Cape Peninsula National Park zusammengefasst.

Da die einzelnen Gebiete des jetzigen Nationalparks aber weitläufig über die Kaphalbinsel zerstreut sind, beschreibt der jetzige Name eigentlich treffendsten für den Park.

Die sehen auch einige Umweltorganisationen und auch viele Menschen auf der Kaphalbinsel so! Zum einen ist es schade um das Geld was bisher in die Werbung gesteckt wurde und nun wider in neue Werbung gesteckt werden muss, aber noch schlimmer ist es eigentlich für die Naturschutzgebiet auf der südlichen Kaphalbinsel, die sich mit diesen Namen nicht identifizieren können.

Zukünftig wird es dann am Cape Point wahrscheinlich Touristen aus Übersee geben, die vergebens den Tafelberg suchen! Sie werden dann verwunderte erfahren, dass dieser in der Luftlinie etwa 45 Kilometer weiter nördlich liegt, man bis dahin mit dem Auto mindestens eineinhalb Stunden braucht und dabei noch einige größere und kleinere Orte durchfährt.

Moos kündigte bereits einen Finanzzuschuss in Höhe von 3 Millionen ZAR für die Werbung, im Falle der Entscheidung für die Umbenennung, an. Wenn aber alle Parks und Organisationen ihre Broschüren, Uniformen, Schilder etc. ändern müssen, dann ist dies nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.

Die Parkverwaltung kündigte für die kommenden Tage eine Telefonnummer an, auf der die Bewohner auf der Kaphalbinsel über die Namensänderung abstimmen können.


Link zum Thema:
Tafelberg - das Wahrzeichen von Kapstadt
Cape of Good Hope Nature Reserve

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de