[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Chapman´s Peak Drive bleibt weiterhin gesperrt

Datum: 21.10.00 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 26

Wie jetzt bekannt wurde, bleibt die wohl schönste Strasse der Welt weiterhin gesperrt.

Der im April, wegen eines Erdrutsches, gesperrte Chapman´s Peak Drive sollte ursprünglich Ende September 2000 wieder eröffnet werden, da aber immer noch einige Gefährdungen vorhanden sind, wird er wahrscheinlich aus Kostengründen diesen Sommer nicht mehr geöffnet.

Zwischenzeitlich gab es Diskussionen, ob die Strasse nicht in eine Mautstrasse, zur Finanzierung der Baumassnahmen, umgewandelt werden soll. Die Nachbargemeinden, Hout Bay und Noordhoek, haben aber durchgesetzt, dass die Strasse weiterhin eine öffentliche und gebührenfreie Strasse bleibt

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de