[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Baubeginn des Gautrain frühestens Mitte 2006!

Datum: 12.12.2005 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 348

Inzwischen wurde aber einen Konzessionsvertrag zwischen der Regierung Südafrikas, der Provinz Gauteng und dem Bombela Konsortium vereinbart und eine Finanzierungsvereinbahrung steht kurz vor dem Abschluss.

Das Bombela Konsortium ist ein Projekt zwischen Bombardier, Bouygues Travaux (französisches Bauunternehmen), RATP Devlopmennt (französischer Bus- und Bahnbetreiber), Murray & Roberts (südafrikanisches Bauunternehmen) und Loliwe Rail aus Südafrika.

Die Strecke soll von Johannesburg, den Internationalen Flughafen von Johannesburg und Pretoria - über eine weitgehend neue Trassenführung - miteinander verbinden. Das Projekt soll jetzt pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2010 fertig gestellt werden.

Die Streckenführung steht allerdings noch nicht fest, da die Einigung mit Grundstückseigentümern entlang der geplanten Strecke noch nicht abgeschlossen ist. Viele Anwohner wären sich auch gegen das schnelle, vielleicht laute und neue Grenzen setzende Ungetüm und die Vertragsverhandlungen mit den Eigentümern der Grundstücke kann sich dadurch in die Länge ziehen.

Auf der etwa 80 Kilometer langen Strecke sind 10 Bahnhöfe zwischen Johannesburg und Pretoria geplant und neu eingerichtete Bus- sowie Taxizubringer die Fahrgäste zu diesen Stationen bringen. Hierdurch werden etwa 8.000 neue direkte Arbeitsplätze in Gauteng neu entstehen und auch tausende bereits bestehende Arbeitsplätze erhalten bleiben.

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de