[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Neuer viertägiger Eco Wilderness Trail im Krüger National Park

Datum: 26.03.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 357

Am 25. März 2006 wurde im Herzen des Krüger National Parks der neue Olifants Wilderness Trail entlang des Olifants River eröffnet. Die Bezeichnung des Trails ist nicht ganz neue, aber neue ist das der Wanderweg entlang des Olifants River nun vier Tage dauert und drei Übernachtungen beinhaltet.

Die Tour führt durch die Ufervegetation und durch die verschiedensten Landschaften entlang des Olifants River, ein Gebiet welches bisher ausschließlich den Wildtieren, Rangern sowie Wissenschaftlern vorbehalten war.
Die Tagesetappen sind zwar nicht all zu lang, aber dennoch müssen die Teilnehmer dieser Touren absolut fit, ausgeruht und gesund sein.

Die bisher im Kruger National Park existierenden mehrtägigen Wilderness Trails kommt man entweder am Abend wieder in das gleiche Camp oder das Gepäck wird per Fahrzeug zum nächsten Etappenort transportiert.

Beim neuen Olifants Eco Trail übernachtet man täglich an anderen Stelle im Bush und da der Transport durch das unwegsame Gebiet für Fahrzeuge nicht passierbar ist, muss jeder Teilnehmer seine für die Zeit benötigten persönlichen Dinge, die Ausrüstung, Medikamente, Nahrung, Schlafsack, Wasser und das Zelt selbst transportieren.

Die Tour beginnt am ersten Tag um 8:00 Uhr im Olifants Main Camp, wo Sie daher auch möglichst die Nacht zuvor verbringen sollten und dort werden auch die privaten Fahrzeuge zurück gelassen.

Zwei erfahrene bewaffnete Ranger führen die Gruppe zu den schönsten Plätzen am Olifants River, kennen aber auch die besten Tierbeobachtungsstellen, such täglich auch nach interessanten Übernachtungsplätze, sorgen für die Sicherheit und können fast alle Fragen vorzüglich beantworten.

Ausgestattet sind die Ranger mit GPS (damit sie die Orientierung in dem unübersichtlichen Gebiet nicht verlieren), einer Notfallausrüstung und sie sind als Arzthelfer ausgebildet. Über Satellitentelefon können sie mit dem nächsten Camp, einem Arzt eine Verbindung aufnehmen oder auch einen Notarzt per Helikopter herbeirufen

Neben der unmittelbar benötigten persönlichen Dinge, die erforderliche Ausrüstung und einem Campingkocher, gehören aber z.B. auch Wasserreinigungstabletten, Wasserflaschen, Feuerzeug bzw. wasserfeste Streichhölzer, Plastikbeutel für den Abfall, Taschenlampen einschl. Ersatzbatterien, leichte Regenkleidung, Insektenschutz, Sonnenschutz sowie Toilettenpapier ins Gepäck.

Die etwa 42 Kilometer lange Tour führt durch die dichte Ufervegetation, durch die hüglige Landschaft oberhalb des Rivers, durch enge Schluchten und durch das weite Bushland des Lowveld. Unterwegs können sie unzählig viele Vogelarten, interessante Insekten, unbeschreibliche Kleintiere, viele wilde Säugetier am Olifant Rivers und Hippos sowie unbeschreiblich viele Krokodile im Fluss beobachten.

Die Teilnehmer dieser Tour müssen mindestens 16, aber nicht älter als 65 Jahre alt sein und ein ärztliches Attest (bitte englische Übersetzung mitbringen) vorzeigen. Buchen können Sie diese unbeschreibliche Tour nur bei der Südafrikanischen National Park Verwaltung (Sanparks). Bei der Buchung nennt man Ihnen auch die erforderlichen sowie auch noch zusätzlich empfehlenswerten Utensilien die Sie auf diese Tour mitbringen sollten


Link zum Thema:
Der Krüger National Park, ein Paradies der Tiere
Wilderness-Trails im Krüger National Park

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de