[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Südafrika ist sich mit Parreira einig!

Datum: 28.07.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 377

Die nicht gerade erfolglose südafrikanische Fußball Nationalmannschaft hat in den kommenden Jahren viel vor und will bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Lande den bisherigen Erfolg fortsetzen.

Der südafrikanische Fußball-Verband steht derzeit mit mehreren international bedeutenden Trainern in Verbindung und hat nach wochelangen Verhandlungen mit Carlos Alberto Parreira - welcher als Trainer mit Brasilien bis ins Viertelfinale der jüngsten Fußball Weltmeisterschaft kam - zwischenzeitlich einen Vorvertrag unterzeichnet.

Der 63 jährige ist - nach dem frühen ausscheiden seiner Mannschaft - erst vor etwa vier Wochen als Teamcoach Brasilien zurückgetreten und freut sich nun auf die neue Herausforderung.

Parreira hat bereits an fünf Fußball Weltmeisterschaften teilgenommen und Südafrika wird seine sechst. 1982 führte er Kuwait zur WM, 1990 die Vereinigte Arabische Emirate, 1994 und 2006 Brasilien und 1998 Saudi-Arabien.

1994 gewann Parreira mit Brasilien die Fußball Weltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Insgesamt trainierte er Brasilien bei 127 Begegnungen. Dabei gab es 64 Siege, 39 Unentschieden und nur 14 Niederlagen.
In jungen Jahren trainierte er bereits die Nationalmannschaft von Ghana, so hat er bereits mit afrikanischen Mannschaften und deren Mentalität Erfahrung.

 

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de