[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die N2 ist zwischen George und Wilderness gesperrt!

Datum: 28.08.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 382

Die heftigen Regenfälle haben in den letzten Tagen im Western Cape zu mehreren Bergrutschen geführt und besonders schwer ist dabei die Garden Route betroffen. Zwischen George und Wilderness beschädigte eine Stein- und Schlammlawine im Bereich des Kaaimans River, so dass die Strasse auf unbestimmte Zeit gesperrt werden musste.

Die N2 ist hier nicht nur die wichtigste Verbindungsstrasse George und Wilderness, sonder auch die Hauptverkehrs-Strasse zwischen Kapstadt und Port Elizabeth.

Das örtliche Straßenbauamt hat die Untersuchung der aufgetretenen Schäden an der Strasse sowie der Berghänge noch nicht abgeschlossen, schließt aber eine Längerandauernde Sperrung des betroffen Straßenabschnitts nicht aus!

Für 4x4-Fahrzeuge und für PKW’s nur bedingt ist die schmale Seven Passes Road - welche in den vergangenen Jahren eigentlich nur noch als Forstweg genutzt wurde -eine alternative und relative kurze Verbindungsstrasse zwischen George und Wilderness.

Hier kam es aber in den vergangenen Tagen zu erheblichen Staus und man muss für die 20 Kilometer lange Strecke mindestens eine Stunde rechnen.

Da die Seven oder auch Old Passes Road sehr schmal und in einen schlechten ungesicherten Zustand ist, wurde hier eine Ampelreglung eingerichtet. In der Nacht ist die Fahrt über diese Strasse zu Gefährlich und daher ist sie zwischen 20:00 bis 6:00 Uhr geschlossen.

Für Camper, Tour-Busse, LKWs sowie andere größere Fahrzeuge ist die Seven Passes Road nicht passierbar!

Derartig Fahrzeuge kommen derzeit nur von George über den Quteniqua Pass entlang der N9, danach auf die R62 und erreichen erst bei Kareedouws wieder auf die N2. Um nach Wilderness zu gelangen, müssten die Fahrzeuge über Plettenberg Bay und Knysna wieder gen Westen fahren.

Anstatt der nicht passierbaren 11 Kilometer langen Strecke zwischen Wilderness und George, beträgt diese Ausweichroute jetzt 400 Kilometer.

Die Tourismusindustrie in Wilderness, Sedgefield, Knysna sowie Plettenberg Bay befürchten bereits jetzt mit einem gewaltigen Besucherrückgang und hohen Verlusten.


Link zum Thema:
Wilderness, das grüne Herz der Garden Route
George, an der Garden Route
Die Garden Route, das grüne Paradies zwischen Mossel Bay und Port Elizabeth

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de