[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Flüge der Air Mauritius und South African Airways im Codeshare

Datum: 12.02.2007 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 403

Die Air Mauritius und die South African Airways fliegen seit dem 12. Februar im Codeshare. Die Kooperation der beiden Fluggesellschaften beinhaltet Flüge zwischen Mauritius und Südafrika.

Zusammen bieten die beiden Fluggesellschaften 18 wöchentliche Verbindungen und das Codeshare ermöglicht den Fluggästen eine deutlich erhöhte Flexibilität.
Die Air Mauritius bietet einen täglichen Flug nach Johannesburg sowie jeweils zwei wöchentliche Flüge nach Kapstadt und Durban, die South African Airways fliegt zusätzlich täglich von Johannesburg nach Mauritius.

Durch das Abkommen können die Kunden der Air Mauritius nun die vergünstigten Anschlussflüge der South African Airways nutzen und damit werden für die jeweiligen Kunden die Verbindungen zwischen den beiden Staaten nahezu verdoppelt.

Das Codeshare vereinfacht auch die Buchung von Gabelflügen.

Mauritius liegt nur etwa drei bis vier Flugstunden von Südafrika entfernt und ein Flug nach Europa dauert jeweils 10-11 Stunden. Bei der langen Anreise von Europa kann man einen Besuch dieser beiden Destinationen durchaus auf einer gemeinsamen Reise verbinden. Auch wir haben dies schon mehrfach gemacht und sind aber in der Vergangenheit zunächst meist erst wieder nach Südafrika zurückgekehrt.

Südafrika bietet eine besonders anziehende landschaftliche und kulturelle Vielfalt sowie eine außerordentlich bemerkenswerte Flora und Fauna. Jede Reise nach Südafrika ist immer zu kurz, aber gerade diese eindrucksvollen Reisen können im Urlaub auch sehr anstrengend sein.

Die meisten Touristen aus Europa wollen Südafrika in zwei maximal drei Wochen kennen lernen, benutzen eine organisierte Rundreise und sind von den vielen Informationen sowie Eindrücken während der Reise überreizt. Die Überreizung und danach der „langen Rückflug“ nach Europa biete kaum eine Erholung!

Alleine drei Wochen auf Inseln mit tropischen Sandstränden wären für mich persönlich auch keine Erholung. Nach einer zweiwöchigen etwas kürzeren Rundreise durch Südafrika und einer Woche Mauritius kann man sich auch im Urlaub erholen.

Warum kombinieren Sie nicht einmal eine etwas kürze Reise durch Südafrika mit einem Erholungsaufenthalt auf Mauritius?

Dies kann man auch mehrfach wiederholen, dabei Südafrika viel entspannter kennen lernen und sich gleichzeitig auch im Urlaub erholen. Auch für Selbstfahrer ist diese Kombination nicht uninteressant.

Die Flüge oder auch Gabelflüge sind buchbar über die Fluggesellschaften, alle Reisebüros, gängigen Reiseveranstalter oder auch über unsere Websiten.


Link zum Thema:
Günstige Flüge nach Kapstadt, Südafrika und in die ganze Welt

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de