[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Kartenmaterial Südafrika jetzt für TomTom Navigationsgeräte verfügbar!

Datum: 05.04.2007 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 413

TomTom hat auf seiner Webseite aktuelles Kartenmaterial für eine Vielzahl seiner Endgeräte zum Download bereitgestellt und erstmals ist bei TomTom auch Kartenmaterial für Südafrika verfügbar.

Das Kartenmaterial stammt von Navteq und deckt derzeit etwa 33 Prozent des Gesamt-Straßennetzes von Südafrika ab. Enthalten sind alle Nationalstrassen und wichtigsten Regionalkarten entlang der Küste und von Gauteng. Außerhalb der Großstädte und der touristischen Regionen gibt es aber noch viele nicht oder nur minimal erfasste Gebiete.

Hauptsächlich die den Großstädten - wie zum Beispiel Durban, Johannesburg, Kapstadt, Polokwane, Port Elizabeth, Pretoria sowie auch weiteren größeren Orten - kann das angebotenen Kartenmaterial für die Navigationsgeräte nützlich sein. Die bei Navigationsgeräten üblichen Service-Infos (Hotel, Museum, Polizei, Tankstellen etc.) stehen hier ebenfalls zur Verfügung.
Für Reisen durch das Binnenland sowie das North Cape ist das Kartenmaterial nur bedingt geeignet und hier sind manchmal sogar noch die gedruckten Karten deutlich hilfreicher.

Das Kartenmaterial Südafrika wird für alle Navigationsgeräte der GO- und ONE-Reihe sowie den TomTom RIDER und den NAVIGATOR 6 auf der Website von TomTom zum Download zur Verfügung gestellt. Das 27,8 MB große Dateipaket kostet 99,95 Euro und der Download ist nur mit einem Breitbandanschluss möglich. Eine CD-Version soll aber demnächst auch in den Handel kommen.

Die digitalen Karten-Daten von Navteq finden sich an Bord der meisten mit Navigation ausgestatteten Fahrzeuge, der gängigen mobilen Navigationsgeräte, PC-Versionen und auf allen führenden Internet-Navigationsseiten. Die weiteren Anbieter von Navigations-Geräten werden daher dem Beispiel von TomTom mit aktuellen Kartenmaterial über Südafrika demnächst höchstwahrscheinlich folgen.

Auf den deutschsprachigen Internet-Seiten der meisten Hersteller wurden Karten über Südafrika, wahrscheinlich wegen der geringen Abdeckung, aber in der Vergangenheit kaum erwähnt.


Link zum Thema:
Website von TomTom
Landkarten, Straßenkarten und Stadtpläne über Südafrika

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de