[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Südafrika zum zweiten Mal Rugby-Weltmeister

Datum: 22.10.2007 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 446

Südafrika ist zum zweiten Mal nach 1995 Rugby-Weltmeister. Die „Springboks“ traten am Samstagabend im ausverkauften Stade de France in Paris gegen Titelverteidiger England an und beendeten das Finalspiel der sechsten Rugby-Weltmeisterschaft mit einem verdienten 15:6-Erfolg.

Bereits in der Vorrunde hatten die Springboks aus Südafrika den Titelverteidiger der vergangenen Weltmeisterschaft mit 36:0 deplatziert.

Die südafrikanische Mannschaft unter Coach Jack White trat zur Rugby-Weltmeisterschaft extrem stark auf, verlor in der Vorrunde kein einziges Spiel und ging das Endspiel in Paris etwas ruhiger an! Durch die - während der ganzen Weltmeisterschaft - perfekt funktionierende Defensive, lagen die cleveren Springboks bereits Halbzeit mit 9:3 vorn und die südafrikanische Mannschaft ist am Ende ein wohlverdienter Sieger.

Unter den 80.000 Zuschauern im Pariser Stadion befand sich unter anderem Südafrikas Präsident Thabo Mbeki, der Britische Premierminister Gordon Brown, Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und weitere Prominenz aus Politik, Wirtschaft sowie Gesellschaft.

Kurz nach der Pause hatte auch „Jimmy Jump“ einen Kurzauftritt auf dem Spielfeld! Aber der in der Fußballwelt bekannte und gleichzeitig gefürchtete „Flitzer“ aus Spanien, konnte von den französischen Sicherheitskräften innerhalb kürzester Zeit vom Spielfeld entfernt werden.
Die Südafrikaner sind nach den 48 Turnierspielen der diesjährigen Weltmeisterschaft ein verdienter Siege!

Die Rugby World Cup ist seit 1987 der wichtigste internationale Wettkampf der der damals gegründeten internationalen Rugby-Union und an den ersten beiden Weltmeisterschaften durfte Südafrika nicht teilnehmen. Nach Ende der Apartheid war Südafrika 1995 erstmals der Veranstalter eines international ausgetragenen Sportereignisses und die südafrikanische Rugby-Mannschaft wurde im legendären Endspiel im Johannesburger Ellis Park Stadiun gleich auf Anhieb Weltmeister.

Mit dem Endsieg in Paris ist Südafrika bei seiner vierten WM-Teilnahme bereits zum zweiten Mal Rugby-Weltmeister und dies gelang bisher lediglich Australien (1991 und 1999). Aber die Australier sowie auch alle qualifizierten Mannschaften der Endrunde haben in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal an einer Rugby-WM.


Link zum Thema:
Südafrika und der Sport

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de