[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Cape Argus 2001, die beste Tour seit der Gründung

Datum: 12.03.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 46

Am Sonntag startete wieder, bei schönsten Wetter, das Argus Radrennen. Wie bereits erwartet, nahmen diesmal über 35.000 begeisterte Radsportfreunde an der 109 Kilometer langen Rundfahrt teil. 

Viele Kommentatoren, Zuschauer, Organisatoren und auch der derzeitige Bürgermeister, Peter Marais, sagten hinterher, es sei das schönste Argus-Radrennen seit seiner Gründung 1978. 

Die 35.000 Radsportler kamen aus ganz Südafrika und auch wie in den vergangenen Jahren, waren wieder Hunderte ausländische Fahrer dabei. Der älteste Fahrer war der 88 jährige Brian Warner, die älteste Frau die 81 jährige Alice Wolf und der jüngste Fahrer war gerade einmal neun Jahre alt, Wolf Keaton. 

Da ab nächsten Jahr die unterste Altersgrenze auf zehn Jahre festgeschrieben wird, dieser Entschluss war bereits vor der diesjährigen Tour von einigen Beratern des Sports Science Institute in Newlands vorgeschlagen wurden, wird Wolf der jüngste Fahrer der Tour bleiben.

 Sieger war dieses Jahr der 30 jährige Radprofi Douglas Ryder, vom Team IBM-Lotus, gefolgt vom Lubor Tessar, vom Team Wüstenrot, der Deutsche Karsten Schaeffer war bester unter den Mountainbikers. 

Auch wegen der wenigen Unfälle und trotz das die Tour auch diesmal wieder nicht über den Chapman´s Peak Drive führen konnte war es die erfolgreichste Radrundfahrt seit Jahren für Kapstadt. Die Krankenhäuser in Kapstadt verzeichneten deutlich weniger Verletzte als in den Vorjahren, aber leider wurde ein 14 jähriges Kind in einer Umleitungsstrecke von einen Auto erfasst.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de