[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Gestrandeter Wal bei Port Elizabeth musste leider getötet werden

Datum: 06.08.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 80

Nahe der Hafenstadt Port Elizabeth, in der Mündung des Stadens River, ist am Sonntag ein 10 Meter langer und etwa 15Tonnen schwerer Buckelwal gestrandet. 

Nach einer dramatischen ergebnislosen Rettungsaktion musste der Wal leider am gestrigen Montag getötet werden. 

Alle Versuche, den Meeressäuger zu retten, waren zuvor gescheitert. "Es war schrecklich mit anzusehen, doch es war das Menschlichste, was man tun konnte", sagte die Sprecherin des örtlichen Bayworld Aquariums, Wendy Kant.

Zahlreiche Freiwillige hatten seit dem Vortag versucht, den über zehn Tonnen schweren Buckelwal wieder ins Wasser zu ziehen. Sie konnten jedoch das tragische Ende des Tieres nicht verhindern. 

Kant berichtet gestern auf einer Pressekonferenz: "Wir haben alles Menschenmögliche getan, aber wir sind leider an einem Punkt angekommen, wo wir realistisch sein müssen." Helfer versuchten den Wal mit feuchten Handtüchern vor dem Austrocknen zu schützen. Die inneren Verletzungen, die der Wal durch die Strandung erlitten hatten, seien aber schließlich sein Todesurteil gewesen.


Link zum Thema:
Port Elizabeth und seine Sehenswürdigkeiten

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de