[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

19 Tote bei Feuer im Krüger Nationalpark

Datum: 05.09.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 87

Bei einen Feuer im Pretoriuskop Camp im südlichen Krüger Nationalpark sind in der Nacht zum Mittwoch 19 Menschen ums Leben gekommen. 

15 Frauen und vier Männer, die alle Mitarbeiter der Parkverwaltung bzw. Erntehelfer aus der Region waren, konnten bisher nur noch Tod geborgen werden. Weitere vier Menschen wurden mit Brandverletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. 

Die vier in den Flamen gestorbenen Männer, waren Park-Ranger, die beim Versuch, die Flammen zu löschen, ums Leben gekommen sind. Die Ursache des Feuers, welches am Morgen immer noch gebrannt hat, ist bisher unbekannt. 

Wie ein Parksprecher mitteilte, sei das Feuer mittlerweile unter Kontrolle. „Touristen seien nicht unter den Opfern, allerdings wurde eine Reisgruppe vorsorglich in ein anders Camp gezogen“

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de