[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die Lage nach dem Schneechaos entspannt sich langsam

Datum: 27.07.2002 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 174

Vor rund einer Wochen haben heftige Schneefälle bei eisigen Temperaturen zu einem Chaos in den Drakensbergen südlich und östlich von Lesotho geführt. Tagelang waren Autofahrer und Farmer von den Schneemassen eingeschlossen und erst seit ein paar Tagen entspannt sich die Lage wieder. 

Aber noch immer sind einige einsame Farmen und auch Orte von der Außenwelt abgeschnitten und können nur per Hubschrauber mit Lebensmittel versorgt werden. 

Die Gemeinden Cala, Ugie, Elliot, Indwe und Barkly East im Ost-Kap wurden zum Katastrophengebiet erklärt und hier beginnt man langsam mit den Aufräumarbeiten. Die Strom- und Telefonversorgung ist in einigen Orten bisher auch noch nicht wiederhergestellt. 

Die vorläufige Bilanz ist, das bisher 28 Menschen ums leben kamen, mehr als 60 Firmen und 105 Farmen sowie mindestens 3.000 Hütten in den Armensiedlungen völlig zerstört wurden. Über den Verlust des Viehbestandes, der Wildtiere und eventuell der nächsten Ernte konnten bisher noch keine Aussagen gemacht werden. 

Durch das derzeitige milde Wetter ist es mit der Gefahr für die Menschen noch nicht vorbei, da jetzt heftige Hochwasser erwartet werden. In der Provinz KwaZulu Natal ist bereits ein Damm gebrochen und es wurden dadurch weiter Häuser und Brücken zerstört.

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de